Projektstart auf CMS-Blogger.eu und ein paar Neujahrsgrüsse 2018

Projektstart auf CMS-Blogger.eu und ein paar Neujahrsgrüsse 2018

Hallo lieber Blogleser! Hier starte ich heute am 01.01.2018 mit dem neuen Projekt, der neuen Domain, auf dem zweiten Hosting bei Serverprofis. Das Hosting dort ist klasse und ich hatte kaum etwas zu bemängeln bisher. Früher hostete ich dort allerhand Projekte und hatte sogar für eine kurze Zeit einen, einen leider nur kaum powervollen Rootserver.

Wenn es ein Rootserver sein muss, dann gehe bitte woandershin, denn ein Rootserver soll mindestens 20-30 GB RAM-Speicher haben und das wird sehr teuer damit bei Serverprofis.

Cms-blogger.eu wurde erst gestern bestellt als Domain und heute richte ich das Projekt noch zu Ende ein, eher es auf die Leser losgelassen werden kann. Auch werde ich dieses Projekt ab nun im Portfolio sehr gerne begrüssen.

Warum nun wieder ein weiteres Hosting?

Manche Forum-Apps sind nicht gut zum Arbeiten auf dem Rootserver, weil Centos 7 von Haus aus MariaDB als MySQL-Engine hat. Vorteilhafter als MySQL 5.7 oder MySQL-Server ist es ja nicht. Daher musste ich mir zum Jahresbeginn etwas einfallen lassen und klopfte bei Serverprofis an der Tür. Das Webhosting wurde binnen Stunden startklar gemacht und ich warte nur noch auf vier bestellte Domains, für die ich nichts bezahlen muss, zumindest im ersten Jahr der jeweiligen Domain. Das hat schon noch so seine Vorteile, denn das bekommst du woanders vielleicht auch, aber das Webhosting bei Serverprofis ist sehr kostengünstig und auch gut, meiner Erfahrung nach.

Mit welchen Themen soll CMS-blogger.eu denn glänzen?

Nun ja, alles was Linux OS, Apps, Tools, CMS-Blogger-Erfahrungen sind, wird hier verbloggt und die Domain habe ich als Hauptdomain gebraucht, um etliche Subdomains zu erstellen. Alles selbstverständlich oder genauer gesagt zum grössten Teil mit SSL-Zertifikat. Noch habe ich in der Konsole PHP 5.6, gedenke aber mittels PHP-Collector auf PHP 7.2 umzusatteln. WP läuft unter PHP 7.2 bereits wie manch eine App ebenfalls. Aber noch nicht alle Projekte aus dem OpenSource Sektor wurden für die neuste PHP-Version startklar gemacht. PHP 7.2 wird erst noch bei den Webhostern in die Tarife aufgenommen, was eine Weile dauern wird.

Neujahrsgrüsse 2018

Diese lasse ich dir hier auch und komme mich mal in Zukunft besuchen, denn die erste Subdomain dieser Domain unter http://layerbb.cms-blogger.eu mit dem LayerBB-Board gibt es schon.

Ich wünsche dir alles, alles Beste für das Neue Jahr 2018. Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Interaktion mit den Feedbackern und deinen Partnern.

Bei Fragen zum Inhalt dieses Posts feedbacke mich darunter. SocialMedia-Kommentare setze ich hier bei Zeiten noch gerne mal um. Es sind Kommentare für FB, G+, Disqus + hauseigene WordPress-Kommentare.

by Alexander Liebrecht

 

Alexander

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg